Café Koko

SPD freut sich über genehmigte Erhöhung der Personalkapazitäten das Café Koko  in Troisdorf

„Ich freue mich und bin erleichtert, dass heute im Ausschuss für Inklusion und Gesundheit der Sperrvermerk für die Auszahlung der Haushaltsmittel an das Café Koko aufgehoben wurde“ , so äußert sich die Geschäftsführerin der SPD Kreistagsfraktion und gesundheitspolitische Sprecherin Katja Ruiters zu dem Ergebnis aus dem Ausschuss.

„Das Café Koko ist ein Kontaktladen mit angeschlossenem Drogenkonsumraum und ist als niederschwellige Anlaufstelle gedacht, um die Abhängigkeitserkrankten von der Straße zu holen“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Denis Waldästl die Ausführungen. „Mit der nun genehmigten Förderung für das 2. Halbjahr 2023 und für das Jahr 2024 können wieder tägliche Öffnungszeiten des Cafés angeboten werden. Außerdem kann wochentags die Besetzung der Sozialarbeiter:innen  von einer Mitarbeiter:in auf zwei erhöht werden“,  führt Ruiters weiter aus. „Wir sind sehr froh, dass das Angebot für die nächsten Jahre verlässlich fortgeführt werden kann“, so Ruiters und Waldästl abschließend.


SPD-Rhein-Sieg
Pressemitteilung vom 14. März 2023, 17:37 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert