Busfahren vom 11. bis 13. Oktober kostenfrei

Erntedankfest-Wochenende in Troisdorf:
Busfahren in Troisdorf zum Erntedankfest auf Burg Wissem vom 11. bis 13. Oktober kostenfrei

An den Stadtfest-Wochenenden können 2019 testweise innerhalb des Troisdorfer Stadtgebiets die Busse der RSVG kostenlos genutzt werden. Diesen Beschluss hatte der Haupt-und Finanzausschuss einstimmig gefasst.

Erstmals konnten zum Familienfest im Mai im gesamten Stadtgebiet von Troisdorf die Bürgerinnen und Bürger die Busse der RSVG kostenlos genutzt werden. Auch beim Augenschmaus-Wochenende Ende Juni gab es das Angebot. Ganztägiges Gratis-Busfahren innerhalb des Stadtgebietes wird es auch vom 11. bis 13. Oktober geben, wenn Troisdorf an der Burg Wissem beim Erntedankfest 50. Geburtstag feiert.

Das kostenlose Busfahren innerhalb von Troisdorf dient nicht nur Zielen des Klimaschutzes, sondern soll auch dem Parkdruck in der Innenstadt bei den Märkten und Festen senken.

Die Testphase läuft noch bis Ende des Jahres bei den Innenstadt-Veranstaltungen Winterwald und Weihnachten auf Burg Wissem am 1. und 3. Adventwochenende.

Bettina Plugge


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 443/2019 vom 17. September 2019, 14:01 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.