Brand in Trd.-Sieglar

Brand in Trd.-Sieglar

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen waren alle Bewohner des 2 ½ geschossigen Zweifamilienhauses bereits im Freien. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es im Bereich des Dachgeschosses zur Treppe brannte. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ins Dachgeschoss vor. Hier brannte ein Schrank und Teile der Zimmertür. Parallel zu den Löscharbeiten schaltete die Feuerwehr die Gas- und Stromversorgung ab. Das 1.OG und die Dachgeschosswohnung wurden von einer Familie bewohnt, beide Etagen waren nicht mehr bewohnbar. Die Erdgeschosswohnung war nicht betroffen.


Einsatzkurzbericht

Tag:  Dienstag, 11.06.2019
Ort: Sieglar, Pastor-Böhm-Str.
Alarmierungszeit:18.40 Uhr
Einsatzende: 20.23 Uhr
Im Einsatz waren:  Hauptamtliche Wache, Löschzug West, Löschgruppen Kriegsdorf und Eschmar
Einsatzkräfte: 40 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:  Brandamtmann Peter Zimmermann


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
36/2019 vom 12. Juni 2019, 08:30 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.