Beim Einparken festgefahren

POL-SU:
Beim Einparken festgefahren
– Blutprobe und Führerscheinentzug

Am Donnerstagvormittag (25. Mai) meldeten Zeugen der Troisdorfer Polizei, dass ein vermutlich betrunkener Autofahrer auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Frankfurter Straße gefahren sei. Er soll beim Einparken eine Bordsteinkante überfahren haben und nun dort festhängen.

Beim Eintreffen der Polizeistreife saß der Fahrer, ein 64-Jähriger aus Sankt Augustin, auf dem Fahrersitz seines Nissan Vans und hörte Musik. Auf dem Beifahrersitz lag eine halbvolle Flasche Wein. Offenbar hatte der Mann beim Einparken zu früh eingelenkt und war mit der linken Fahrzeugseite auf die Bordsteinkante eines abschüssigen Gehweges geraten. Dadurch hing jetzt das linke Vorderrad in der Luft und der Wagen lag mit dem Unterboden auf der Bordsteinkante auf.

Eine Alkoholkontrolle um kurz vor 12 Uhr ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Er musste im Krankenhaus zwei Blutproben abgeben, da er angab, nach dem Unfall noch Alkohol getrunken zu haben. Seinen Führerschein zogen die Beamten ein.

Der Nissan wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Gegen den 64-Jährigen wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (Bi)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 26. Mai 2023, 09:38 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert