Beethoven im eigenen Wohnzimmer

Beethoven im eigenen Wohnzimmer:
Hauskonzerte zum Jubiläumsjahr

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Den Startschuss zum Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 machen auch im Rhein-Sieg-Kreis ganz besondere Konzerte. Am Wochenende des 14. und 15. Dezember 2019 wird es „Beethoven bei uns“ geben. Dahinter verstecken sich Beethoven-Hauskonzerte.

Das Besondere an dem Event ist, dass jeder mitmachen kann. Gastgeberinnen und Gastgeber können sowohl Profis als auch interessierte Laien sein. Mit einer Idee oder einer passenden Örtlichkeit kann sich jeder auf der Website www.beethovenbeiuns.de registrieren.

Gleichzeitig sind Musikerinnen und Musiker dazu aufgerufen, sich zu melden und ihren musikalischen Beitrag vorzustellen. „Beethoven bei uns“ vermittelt dann zwischen Location, musikalischer Idee und Musizierenden.

Ab Oktober 2019 können die jeweiligen Angebote von Interessierten dann online gebucht werden. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. So kann in allen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises das Beethoven-Jubiläumsjahr eingeläutet werden – egal ob als Lesung im privaten Wohnzimmer oder als Konzert im Vereinslokal.

Der Rhein-Sieg-Kreis ruft seine Bürgerinnen und Bürger auf, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und Teil eines besonderen Beethoven-Events zu werden – ob als Gastgeber oder als aktiver Teil einer Veranstaltung.


Pressestelle des Rhein-Sieg-Kreises

Pressemitteilung vom 12. Juli 2019, 12:30 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.