5. Troisdorfer Schulschachmeisterschaft

5. Troisdorfer Schulschachmeisterschaft mit 26 Teilnehmern
Fröhliche Gesichter bei der Siegerehrung
(von Ewald Heck)

Am Samstag, 11. Juni 2022, richtete der 1. SK Troisdorf nun schon zum 5. Mal die Troisdorfer Schulschachmeisterschaft aus. Gespielt wurde in der Europaschule, Am Bergeracker. Pünktlich zur Eröffnung um 12 Uhr fanden sich dann 26 Teilnehmer aus 10 Schulen ein und erlebten ein spannendes Turnier. Gespielt wurden 7 Runden in einem gemeinsamen Turnier, aber mit getrennten Wertungen nach Altersstufen. Martin Bentlage war der Herr des Computers, der direkt mit dem Smartboard verbunden war. Die Kinder, die ihre Partien beendet hatten, konnten sofort die Ergebniseingaben beobachten und über den weiteren Fortgang des Turniers spekulieren „Wenn der Kevin gewinnt, dann bin ich auf dem 5. Platz…“ Gleichzeitig konnten die aufgestellten Pokale und die Preise auf dem Tombola-Buffet begutachtet werden. Im Turniersaal führte Marlon Schmitz als Schiedsrichter Regie, hatte aber bei überaus fairen Spielen wenig Grund zum Eingreifen.

Fotograf: © Horst Hardebusch

Nach Überreichung der Pokale durch Jugendwart Horst Hardebusch durften sich die Kinder am Tombola-Buffet bedienen, wobei die Reihenfolge ausgelost wurde. Die Wanderpokale für die besten Teams gingen bei den Weiterführenden Schulen an das Gymnasium zum Altenforst und bei den Grundschulen an die GGS Sieglar. Der Stadtsportverband Troisdorf hat die Veranstaltung dankenswerterweise unterstützt. „Im nächsten Jahr wird dieses schöne Turnier fortgesetzt – versprochen!“ so Jugendwart Horst Hardebusch. Ausführliche Infos gibt’s wie immer auf der Webseite www.sktroisdorf.de

… und hier die erfolgreichsten Schüler/innen mit den erreichten Platzierungen: 

Rg.

Name

Schule

Wertungsklasse

1.

Kevin Rattay

Schule Rösrath

1. Platz Gesamtwertung

2.

Dimitri Kovalyov

Europaschule

2. Platz Gesamtwertung

3.

Leo Schmitz

Gymnasium Altenforst

3. Platz Gesamtwertung

4.

Doominik Kremring

EGS Eschmar

1. Platz Grundschulwertung

7.

Alina Kovalyova

Europaschule

1. Platz Gesamtwertung Mädchen

9.

Luis Ewe

GGS Sieglar

2. Platz Grundschulwertung

10.

Razvan-Stefan Boboc

GGS Sieglar

3. Platz Grundschulwertung

18.

Michelle Trzaski

EGS Regenbogen

1. Platz Grundschulwertung Mädchen

22.

Denisa-Maria Sin

EGS Regenbogen

2. Platz Grundschulwertung Mädchen

25.

Sophia Heyduck

GGS Asselbachschule

3. Platz Grundschulwertung Mädchen


1. Schachklub Troisdorf
Pressemitteilung vom 20. Juni 2022, 14:06 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert