skiclub troisdorf-sieglar e.v. – Erste-Hilfe-Kurs

skiclub troisdorf-sieglar e.v. – Erste-Hilfe-Kurs
Mitglieder und Übungsleiter wurden professionell geschult

Februar 2020 – Unter der Leitung von Dr. Ansgar Maroldt (Allgemeinmediziner) und Peter Lippert (Ambulanz Köln) fand am Samstag, 8. Februar im Clubhaus des skiclub troisdorf-sieglar ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen die Gelegenheit war, ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Bild: skiclub troisdorf-sieglar

Neben der korrekten, stabilen Seitenlage, wurde die Wiederbelebung simuliert. Darüber hinaus konnte der korrekte Umgang mit dem Defibrillator geübt werden. Selbstverständlich standen das Sicherheitsverhalten auf der Skipiste und die Erstversorgung von Sportverletzungen im Fokus des Kurses. Der Kurs endete für alle mit dem guten Gefühl, im Falle des Falles gut gerüstet zu sein. Nähere Infos zum skiclub unter: www.skiclub-troisdorf.de


Skiclub Troisdorf-Sieglar

Pressemitteilung vom 09. Februar 2020, 10:59 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.