FTK: Jahreshauptversammlung 2018

Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) 2018

Am 23. April fand in der Stadthalle Troisdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung des Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. statt.

Der Präsident des FTK, Hans Dahl, konnte zahlreiche Vertreter der Mitgliedsvereine, Paten, Senatoren, ehrenamtliche Mitarbeiter und Gäste begrüßen.


Nach der Totenehrung gaben die Vorstandsmitglieder ihre Rechenschaftsberichte ab. Präsident Hans Dahl blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Ausbau des Vereinsheim unter der Leitung von Geschäftsführer Hans Josef Tannenbaum konnte fertiggestellt werden und Anfang 2018 mit den beteiligten Firmen und Vereinsmitgliedern gefeiert werden.

Fotos: FTK

Neben dem Ausbau konnte Hans Dahl über einen Besuch der Heimatministerin des Landes NRW Frau Ina Scharrenbach, der MdL Katharina Gebauer, Bürgermeister K,W. Jablonski und Ortsvorsteher Frank Lang im Museum berichten. Nachdem das Karnevalsmuseum in die Liste des LVR-Museumsverzeichnis aufgenommen wurde, war das ein weiteres Ergebnis der Bemühungen des Präsidenten des FTK.

Die Schatzmeisterin des FTK, Gerda Holländer (Prinzessin in der vergangenen Session), bescheinigten die Kassenprüfer eine einwandfrei geführte Kasse.

Wahlen fanden in diesem Jahr keine statt, der Vorstand ist noch bis 2019 gewählt, jedoch konnten 2 neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen vorgestellt werden: Sabine Zwerner verstärkt das Sekretariat, Eva Plettenberg die Redaktion der „Narrenschau“.

Während der Versammlung wurde u.a. auch das Motto der Session 2018/2019 vorgestellt:  „Mer all sin der Troisdorfer Fastelovend“. Die Vorstellung der Tollitäten für die Session findet beim Sommerfest des FTK auf dem Vereinsgelände am 24. Juni 2018 ab 11:00 Uhr statt.

Weitere interessante Nachrichten immer unter www.troisdorfer-karneval.de oder unter App des FTK und auch für „Das Karnevalmuseum“.

H.Dahl


Festausschuss Troisdorfer Karneval

Pressemitteilung vom 15. Mai 2018, 14:14 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.