Jusos

Jusos wählen neuen Vorstand auf Kreisebene  
Henkel, Wagner & Novacek führen die SPD-Jugendorganisation an

Troisdorf. Die Jusos Rhein-Sieg haben am vergangenen Samstag erfolgreich ihre Jahreshauptversammlung abgehalten und wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Unter großer Beteiligung der Mitglieder wurden Eva Wagner (27, Rheinbach) und Otis Henkel (22, Wachtberg) mit großer Mehrheit als neue Doppelspitze gewählt, um die SPD-Jugendorganisation mit frischem Elan zu führen.

Der neue geschäftsführende Vorstand v.l.n.r. Nico Novacek, Eva Wagner und Otis Henkel

Neben der Wahl der Doppelspitze wurde Nico Novacek (24, Troisdorf-Spich) zum neuen Kreisgeschäftsführer gewählt. Sein Engagement und seine kommunalpolitische Expertise werden zur Weiterentwicklung der Jusos Rhein-Sieg beitragen.

Komplettiert wird der Vorstand durch sieben Beisitzer aus dem gesamten Kreisgebiet: Phil Weber, Salsabil Khalifi, Aylin Genc, Leon Ricken, Zeynep Kirli-Selen, Tobias Hübel und Anna Neßhöver. Gemeinsam bilden sie ein starkes Team, das die Interessen der Jugendlichen im Rhein-Sieg-Kreis erfolgreich vertreten wird.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Gastvortrag von Sebastian Hartmann, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg. Sebastian Hartmann informierte die Teilnehmer über aktuelle politische Entwicklungen und stand für Fragen zur Verfügung. Diskutiert wurden unter anderem die Innen- und Asylpolitik der Bundesregierung sowie die aktuellen Ereignisse in Russland und der Ukraine.

Die anstehende Bildungsfahrt im Herbst nach Nürnberg, die Bürgermeisterwahl in Niederkassel sowie europapolitische Themen von großer Relevanz waren weitere Themen der kurzweiligen Versammlung.

Die Jusos Rhein-Sieg sind voller Motivation und freuen sich darauf, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Die heutige Jahreshauptversammlung hat gezeigt, dass die Jugendorganisation auf einem guten Weg ist, ihre Ziele zu erreichen. Mit Engagement und Entschlossenheit setzen sich die Jusos für die Interessen junger Menschen ein und treiben wichtige politische Themen voran.


Jusos – Troisdorf
Pressemitteilung vom 26. Juni 2023, 16:06 h

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert